Von Abseits bis …

Eishockey ist ein harter Sport, aber auch dieser Sport brauch seine Regeln. Wer möchte kann sich natürlich das IIHF Regelbuch zu Gemüte führen, aber schöner ist es doch, wenn einem die Regel auf andere, nette Weise nahe gebracht werden, oder?

Gerade für Neulinge haben die Rosenheimer hier etwas parat. In Zusammenarbeit mit ServusTV erklären die Starbulls ein paar der Regeln. Vier Videos gibt es bisher und diese möchte ich am Ende dieses Blogposts mit euch teilen, vielleicht findet ihr das eine oder andere ja auch interessant:

Außerdem gibt sich Schiri Stefan Vogl auf Facebook die Ehre und bringt den Fans einige Regeln näher. Und auch auf der Seite von Hockeyweb werden einige Regeln erklärt. Wer interesse hat kann also auf beiden Seite mal ein wenig stöbern!

Nun aber zu den Videos:

Abseits:

Face-off

Icing

Spielerwechsel