Meine Meinung: meine Lieblinge

Heute möchte ich mit euch ein wenig über den Rand des Tellers „Fischtown Pinguins“ schauen und euch ein paar Teams vorstellen, welche ich für mich noch als Lieblingsteam auserkoren habe. Natürlich schlägt mein Herz Rot/Weiß für die Pinguine, aber dennoch mag ich auch andere Teams in anderen Ligen!

Beginnen wir in Deutschland mit den Teams der DEL. Hier schlägt mein Herz irgendwie Orange und zwar für die Grizzly Adams aus Wolfsburg. Warum? Hmmm, meine erste Auswärtsfahrt ging nach Wolfsburg, als die Grizzlys noch in der zweiten Liga gespielt haben. Ich habe damals viele nette, freundliche Menschen dort kennengelernt und außerdem spielt ein guter Bekannter von mir dort. Da bleibt einem doch gar keine Wahl, oder? 🙂 Aber auch Köln und Nürnberg mag ich! Köln, wegen meinem Eishockey spielenden Bekannten und Nürnberg, weil ich dort mal zu Besuch war und ein tolles Wochenende verbracht habe und mir die Menschen dort sehr sympathisch in Erinnerung geblieben sind, damals hatte Thomas Sabo noch nicht seinen Namen im Team verewigt.

In der zweiten Liga habe ich neben die Fischtown Pinguins ein Blick auf die Hannover Indians geworfen, die sind aber ja nun leider auf Grund der Insolvenz nicht mehr zweitklassig, sondern werden einen Neubeginn in der Oberliga wagen. Hannover ist nicht nur ein schnell erreichbarer Gegner gewesen, nein, die Fans dort habe ich immer als sehr nett und freundlich empfunden. Auch in Landshut sind die Fans der Pinguine im Rahmen des Sonderzugs in diesem Jahr sehr nett empfangen worden. Nach Schwenningen, Dresden, Weißwasser oder Crimmitschau müsste ich zum Beispiel aber nicht wieder fahren.

In die Oberliga schaue ich eigentlich eher selten. Wobei aus lokaler Verbundenheit natürlich die Weser Stars nicht uninteressant sind.

Weiter geht es nach Nordamerika und ein Blick in die NHL. Hier ist die Ansage ganz einfach „Einmal Pinguin, immer Pinguin!“ und so ist mein favorisiertes Team die Pittburgh Penguins. Ich schau mir natürlich auch gerne die anderen Teams an, insbesondere die mit deutschen Spielern, aber wenn ein Spiel mit Beteiligung der Pinguine läuft, dann bin ich ganz klar ein „PENGUIN“ 🙂

Und was sind eure Favoriten?