Spielplan abonnieren

Wer möchte kann nun den Spielplan der Pinguine per Google Kalender oder anderen Diensten die mit iCAL umgehen können abonnieren. Da ich persönlich den Google Kalender nutze, kann ich dafür auch nur eine kleine Anleitung bieten.

(Titelbild von Sascha Uding)

8237041709_36bb1d5e52_bHier also Schritt für Schritt eine Anleitung zum Kalender:

  1. wechselt in den Google Kalender (Link) und meldet euch ggf. mit euren Login-Daten ein.
  2. klickt neben weitere Kalender auf das Dropdown-Menü und wählt „Über URL hinzufügen“.
    Bild 1
  3. im folgenden Fenster tragt ihr nun die  folgende URL ein und klickt auf „Kalender hinzufügen“:
    https://www.google.com/calendar/ical/39effu2r3ndoke6mu09svevr38%40group.calendar.google.com/public/basic.ics
    Bild 2
  4. fertig! Der Kalender sollte nun in eurem Google Kalender verfügbar sein.

Ich werde versuchen die Termine stehts aktuell zu halten! Hinweis: die Zeiten sind noch nicht fix! Viel Spaß damit!

Update: Man kann den Kalender auch am iPhone abonnieren!

  1. öffne die Einstellungen am iPhone
  2. geh auf Mail, Kontakte, Kalender
  3. Account hinzufügen
  4. Andere
  5. „Kalenderabo“ hinzufügen
  6. In der folgenden Maske dann die Adresse eintragen:
    https://www.google.com/calendar/ical/39effu2r3ndoke6mu09svevr38%40group.calendar.google.com/public/basic.ics
  7. Weiter, dann sichern
  8. FERTIG! 🙂

Update 04.07.2016:

Es gibt nun einen weiteren Kalender. Dieser beinhaltet die Geburtstage der Pinguins. Wer diesen also zusätzlich abonnieren möchte, nimmt bitte die folgende Adresse:

https://calendar.google.com/calendar/ical/1cu97nllm2utac0l4cg6np6t9k%40group.calendar.google.com/public/basic.ics