DEL Liveticker?

Wer mich kennt, der weiß, dass ich bei knapp 70% der Heimspiele am Liveticker der Pinguins schreibe. Wir sind ein Team von drei Leuten (Danke hier nochmal an Sven und Ö), die nach dem Motto vier Augen sehen mehr als Zwei immer zu Zweit die Spiele für euch unter die Lupe nehmen. In der Vorbereitung der Saison 2016/2017 hatten wir pro Heimspiel bereits mehrere hundert Leser, so dass sich der Aufwand für uns lohnt, denn es ist ein Service von Fans für Fans. Über die Hälfte der Leser kommen über mobile Geräte (Smartphone, etc.)

Ihr findet den Liveticker immer unter der folgenden, eigentlich einfach zu merkenden Adresse:

http://liveticker.fischtown-pinguins.de/

Das soll aber nicht Thema dieses Beitrags werden, sondern nur die Einleitung, denn ich habe mir mal die Mühe gemacht und habe mich bei den Vereinen der DEL umgeschaut wo es einen Liveticker gibt und wo nicht. Wo ich nichts gefunden habe, habe ich die Vereine angeschrieben und Ihnen nun sogar mehrere Wochen gegeben um zu Antworten.

Solltet ihr noch weitere Liveticker kennen zu den Vereinen. Fanprojekte, die das übernommen haben, etc. dann schickt mir doch einfach ne Nachricht, dann kann ich diesen Beitrag entsprechend ergänzen.

 

Allgemein

Allgemein kann man sagen, dass nicht jeder Verein ein Liveticker anbietet. Manche bieten „nur“ ein Webradio, was für Leute die vielleicht gerade unterwegs sind oder arbeiten natürlich etwas schwierig zu hören sein wird.

Unter der DEL Homepage wird man aber ja zukünftig – wie bisher auch – mit Liveergebnissen versorgt, wobei ich ein Liveticker persönlich ja immer noch etwas persönlicher finde. Gerade wenn man auch kommentieren kann.

Des weiteren werden von der Telekom ALLE Spiele im Videostream live zu sehen sein. Wie das geht und was das kostet findet ihr hier: https://www.telekomeishockey.de/del

Augsburger Panther

Die Augsburger bieten auf ihrer Homepage (www.aev-panther.de) bei jedem Heimspiel ein Liveticker an. Der Link erscheint immer zum Spieltag und wechselt jedes Spiel. Man muss also leider immer über deren Homepage den Weg zum Ticker finden.

Eisbären Berlin

Den Ticker der Eisbären findet ihr hier: eisbaeren.de/aktuelle-nachrichten/liveticker

Düsseldorfer EG

Hier der Liveticker der DEG: deg-liveticker.de

ERC Ingolstadt

Hier der Ticker des ERC: liveticker.erc-ingolstadt.de

Iserlohn Roosters

Es gab leider keine Antwort.

Krefeld Pinguins

Es gab leider keine Antwort.

Kölner Haie

Die Haie tickern unter: haie.de/liveticker

Adler Mannheim

Die Adler Mannheim bieten leider keinen Liveticker an, sondern „nur“ ein Liveradio. Hier wird aber das komplette Spiel übertragen.

Diesen findet ihr unter: http://www.regenbogen.de/webradio/radio-regenbogen

EHC Red Bull München

Auch die Münchner bieten nur ein Radiostream an. Diesen findet ihr unter www.radio-oberwiesenfeld.de

Thomas Sabo Ice Tigers

Es gab leider keine Antwort.

Schwenninger Wild Wings

Es gab leider keine Antwort.

Straubing Tigers

Die Straubinger bieten unter http://www.tigersticker.de/ einen Liveticker an.

Grizzlys Wolfsburg

Den Liveticker der Grizzlys findet ihr unter: www.grizzlys.de/liveticker.html